CAR OF THE YEAR 2011

VW TYP 60 K10 / PORSCHE TYP 64 "BERLIN-ROM-WAGEN"

November 2011 – Der Porsche Typ 64 „Berlin-Rom-Wagen“ vom AUTOMUSEUM PROTOTYP ist bei den International Historic Motoring Awards am 16. November 2011 in London zum „CAR OF THE YEAR“ gekürt worden!

Eine internationale Jury, bestehend aus Größen der Rennsport- und Automobilszene, wie dem mehrfachen Le Mans-Sieger Derek Bell und dem US-Showstar und Sammler Jay Leno, wählte aus einer langen Liste sechs Finalisten-Fahrzeuge aus, über die öffentlich im Internet abgestimmt werden konnte.

In insgesamt 12 verschiedenen Kategorien wurden Personen, Institutionen und Projekte im Bereich der historischen Automobilszene gewürdigt.

Ein weiteres Highlight des Abends war somit auch die Ehrung des AUTOMUSEUM PROTOTYP als Institution in der Rubrik Museen und Ausstellungen. Die Jury wählte es unter die fünf Finalisten in der Kategorie „Museum or Collection of the Year“. Den ersten Preis erhielt das Simeone Foundation Automotive Museum, USA.

Bei der Preisverleihung in London nahmen die beiden PROTOTYP-Gründer Oliver Schmidt und Thomas König die Auszeichnung entgegen.

Das ganze Team PROTOTYP bedankt sich herzlich bei allen, die gemeinsam mit uns im Internet für den „Berlin-Rom-Wagen“ gestimmt haben.

zurück zur News-Übersicht


Artikel teilen