HEUTE GEÖFFNET VON 10:00 BIS 18:00 Uhr
  • English I FAQ
  • News

    Ihr Besuch

    Über Uns

    Presse

    Eventlocation

    Rückblick

    Kontakt I Impressum

    |
    • Lange Nacht der Museen  - Automuseum Prototyp, Hamburg

    24.06.2009 - Nachts im Museum

    Lange Nacht der Museen 2009

    Volles Haus im Automuseum PROTOTYP!

    Bis in die frühen Morgenstunden konnten Autofans aller Altersklassen die PROTOTYP-Sammlung in der Hamburger HafenCity bestaunen. Mit über 3 500 Gästen war die Lange Nacht der Museen 2009 vom 16. auf den 17. März wieder einmal ein voller Erfolg.

    Den Auftakt machte der Verkehrsübungsplatz für Kinder JUMICAR, auf dem die kleineren Besucher, die nicht so lange aufbleiben durften, den Tag über im Innenhof des PROTOTYP-Geländes ihre Runden drehen konnten.

    Mit der Eröffnung des futuristischen Kabinetts, das noch den ganzen Sommer über automobile Zukunftsvisionen vergangener Tage, wie dem Opel RAK 2 Raketenwagen, neben futuristischer Kunst präsentiert, wurde eine weitere Sonderaustellung präsentiert, die der 100. Wiederkehr des Futuristischen Manifests von Filippo Tommaso Marinetti gewidmet ist.

    Bei Vorträgen und Führungen durch die Sammlung, futuristischer Küche à la Marinetti im Bistro und futuristischer Live-Musik ließen sich die Besucher von der automobilen Leidenschaft und dem Ambiente der Sammlung begeistern.

    Uns bleibt nur zu sagen: Bis zu nächsten Mal!

    Zurück