HEUTE GESCHLOSSEN
  • English
  • News

    Ihr Besuch

    Über Uns

    Presse

    Eventlocation

    Rückblick

    Kontakt I Impressum

    |

    30.06.2016 - "Geheimakte Golf GTI" - Experten im Gespräch

    Anton Konrad, ehemaliger Leiter VW-Konzernkommunikation, erzählt vom Start des Golf GTI

    Von diesem Projekt durfte zunächst selbst bei VW so gut wie keiner etwas wissen. Eine kleine Gruppe von VW-Experten wollte einen Wagen entwickeln, mit dem man sowohl zum Einkaufen als auch auf die Rennstrecke fahren konnte. Der Initiator der Gruppe war Anton Konrad, der damalige Leiter der Motorpresse des Unternehmens. Im Gespräch mit Fachjournalist Wolfgang Blaube erzählt er anlässlich des 40. Jubiläums des Golf GTI am 30. Juni 2016, um 19:00 Uhr, im Automuseum PROTOTYP von den Anfängen dieses Kultwagens. Kommen Sie mit auf eine spannende Zeitreise mit amüsanten Insider-Geschichten. Der Eintritt ist kostenfrei. Anmeldung unter info@prototyp-hamburg.de bitte bis 27. Juni 2016.

    Zurück