Juli 2011 – Am Sonntag, den 17. Juli 2011 gab der Berlin-Rom-Wagen sein Debüt in Großbritannien. Vor der geschichtsträchtigen Kulisse des mittelalterlichen Castle Hedingham rollte der Porsche Typ 64 bzw. Volkswagen Typ 60 K10 genannte Rennwagen über englischen Rasen, um bei Classics at the Castle teilzunehmen.
Bereits zum fünften Mal gestaltete sich dieses privat organisierte Porsche-Treffen nordöstlich von London als das Highlight für britische Porsche-Enthusiasten. Auch das Team PROTOTYP fühlte sich unter Freunden mehr als wohl und bereitete diesen mit dem Berlin-Rom-Wagen eine besondere Freude.
Neben einer erstaunlichen Anzahl an Porsche 356, 904, 911 und 914 waren auch seltene Porsche Rennwagen zu sehen, wie der Porsche 907 Langheck-Siegerwagen von Vic Elford und Jochen Neerpasch, mit welchem sie 1968 die 24 Stunden von Daytona gewannen. Ebenfalls mit dabei: der in Le Mans 1979 zweitplatzierte Newman/Barbour/Stommelen Porsche 935 und der 1981er Le Mans-Sieger-Porsche 936, gefahren von Jacky Ickx und Derek Bell.
Trotz einiger Regengüsse ließen sich die Porsche-Freunde die gute Laune nicht verderben. Für Stimmung sorgte auch der Berlin-Rom-Wagen, als die Organisatoren sich hinter das Volant klemmen durften, um einige Runden übers Grün zu drehen.
So verwundert es auch nicht, dass die geheime Jury am Ende des Tages den Preis „Best of Show“ an den Berlin-Rom-Wagen vergab. Dieser Preis ist eine goldfarbene Miniatur von „The Stig“, einem aus der britischen Autofernsehsendung „Top Gear“ weltberühmten, anonymen Testfahrer.
Auch den Concours d’Elegance gewann der „Urahn aller Porsche“, so dass das Team PROTOTYP nicht nur mit schönen Erinnerungen an das Treffen, sondern auch mit den ersten Preisen für den von ihnen wieder zum Leben erweckten Berlin-Rom-Wagen nach Hamburg zurückfuhren.