60 JAHRE FORMEL 1

DIE ERÖFFNUNGSFEIER

November 2010 – GEFEIERT WIE DIE CHAMPIONS

DIE PREVIEW-PARTY ZUR SONDERAUSSTELLUNG 60 JAHRE FORMEL 1

Die Champagnerkorken knallten und Formel 1-Sounds erfüllten die Luft. Am Freitag, den 26. November 2010 eröffnete das AUTOMUSEUM PROTOTYP die neue Sonderausstellung „60 JAHRE FORMEL 1“ mit einer Preview-Party.

Nach einer Begrüßung durch die Museumsgründer Thomas König und Oliver Schmidt in der Lounge des Museums stimmte der bekannte Fotograf und Formel 1-Spezialist Rainer W. Schlegelmilch zusammen mit dem Automobilhistoriker Wolfgang Blaube die Gäste auf eine Zeitreise durch 60 Jahre Formel 1 ein.

Mit eindrucksvollen Fotografien stellte Schlegelmilch Vergangenheit und Gegenwart der Königsklasse mithilfe genauer Bildvergleiche gegenüber und zeigte viele Facetten der Formel 1, die weit mehr ist als ein schnelles Im-Kreis-fahren.

Sodann wurden die Gäste stilecht durch ein Grid Girl in die Sonderausstellung geführt. Dort warteten bereits zehn Formel 1-Wagen in Startaufstellung. Die Ampel schaltete auf Grün, und durch den großen Raum hallten die Sounds startender Formel 1-Rennwagen.

Spontan bildeten sich Menschentrauben um die einzelnen Autos, die im Scheinwerferlicht glänzten – von den Frontmotorwagen der 1950er Jahre bis hin zu den modernen Boliden von heute. Rainer Schlegelmilch signierte sein neuestes Werk „The Golden Age Of Formula 1“ und plauderte mit den Gästen über seine Fotografien.

Viele vertieften sich in die spannenden Geschichten rund um die Rennen, die Fahrer und die Wagen und vergaßen darüber die Zeit. Andere fachsimpelten über Motoren, Design und Technik.

Nachdem sich die Gäste satt gesehen hatten, legten DJs auf und sorgten für eine Party im Formel 1-Format, die erst in den frühen Morgenstunden enden sollte.

Die Sonderausstellung „60 JAHRE FORMEL 1“ können Sie noch bis zum 27. März 2011 besichtigen.

zurück zur News-Übersicht


Artikel teilen